Durch konfliktvermeidende juristische Beratung unterstütze und vertrete ich Sie selbstverständlich auf sämtlichen Rechtsgebieten, insbesondere auf den nachfogend angegebenen. Neben kleinen und mittelständischen Unternehmen betreuen ich ebenfalls Privatpersonen.

Im Falle der prozessualen Geltendmachung oder Abwehr von Rechten und Ansprüchen vertrete ich meine Mandanten vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.

Ich bin zugleich auf dem Gebiet des Erbrechts als Nachlasspfleger sowie Testamentsvollstrecker tätig.

01. Vertragsrecht 05. Strassenverkehrsrecht
02. Erbrecht 06. Arbeitsrecht
03. Handels- und Gesellschaftsrecht 07. Ehe- und Familienrecht
04. Urheberecht (Filesharingrecht)  
 
 
07. Ehe- und Familienrecht

Das Familienrecht stellt heutzutage einen immer wichtiger werdenden Rechtsbereich dar. Fragen im Bereich der nichtehelichen Lebensgemeinschaft oder Unterhaltsverpflichtungen gegenüber den eigenen Eltern oder den Schwiegereltern kommen heute immer mehr zum Tragen. Der Elternunterhalt und seine Probleme nimmt aufgrund der Alterung unserer Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert ein. Ich vertrete meine Mandanten bei der Abwehr oder Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen, begleite diese im gesamten Scheidungsverfahren und berate wenn es um Fragen des Umgangs- und Sorgerechts geht.