Jahrgang 1975

Studium der Rechtswissenschaften an der Julius- Maximilians-Universität in Würzburg. Abschluss 2003 mit dem 1. Juristischen Staatsexamen.

Anschließende 2-jährige Referendarzeit am Landgericht Ellwangen. Abschluss 2005 mit dem 2. Juristische Staatsexamen, Schwerpunkt Arbeitsrecht.
Zulassung als Rechtsanwalt beim Landgericht Ellwangen und beim Amtsgericht Crailsheim im September 2005. Vertretungsberechtigt bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.

Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Rechtsanwaltskammer Stuttgart.

Neben meiner Dozententätigkeit bin ich zugleich als Nachlasspfleger und Testamentsvollstrecker tätig. Zudem bn ich als Abteilungsleiter Tennis Mitglied im erweiterten Vorstand des SV Onolzheim e.V.
 
 
KanzleiGeschichte
Die heutige Kanzlei Rechtsanwalt Jochen Briese wurde im Jahr 2001 von Herrn Rechtsanwalt Michael Brick gegründet.

Von 2005 bis 2007 war ich  bereits für die Kanzlei von Rechtsanwalt Brick tätig, bevor ich im Januar 2012 endgültig in die Kanzlei eintrat.

Zum 01.09.2013 ist Rechtsanwalt Brick aus der Kanzlei ausgeschieden, nachdem er diese an mich übergeben hat.

Ich führe seit dem die Kanzlei in bewährter Form und im Interesse der Mandanten fort.